Ralf Dempwolf-Riekers

 

In der mobilen Ausstiegsberatung aus rechtsextremen Strukturen tätig.

Zimmerer mit Ausbilderschein, kirchlich anerkannter Heimerzieher, Antigewalttrainer.

arbeitete als Anleiter im Bootsbau beim JAW Kiel, als Springer für die Werkbetriebe in der JA Schleswig und JVA Neumünster die von TÜV Nord betrieben wurden, 3 Monate Praktikum auf dem Kinder- und Jugendbauernhof Kiel Mettenhof, 2 Monate Praktikum im Anthroposophischen Heilpädagogium für Seelenpflege bedürftiger Kinder und Jugendliche in Blumenthal.

aktuell: Bei KAST e.V  und in der Werk- und Betreuungsstätte für Körperbehinderte gGmbH in Ottendorf tätig.

Fortbildungen: Stärkenorientiertes beobachten und bewerten in der Berufsfelderprobung, coaching: Grundlagen Beratungskompetenz – Umgang mit Krisen und Konflikten, Grundlagen Autismus, Epilepsieschulung, Diabetesschulung